W&V PDF-Angebote

PDF-Serie „Erfolgreiches Marketing mit KI“

Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum Wirtschaftsfaktor. Auch im Marketing wird KI einiges umwälzen, wenn auch die dahinter steckende Technologie noch ganz am Anfang steht. Wo für Marketer Potenziale stecken, welche Probleme es gibt, und wo man heute schon KI nutzen kann und sollte, um den Anschluss nicht zu verlieren, zeigt die 4-teilige W&V Serie "Erfolgreiches Marketing mit KI".

PDF Serie E-Privacy

PDF-Serie: „E-Privacy & Datenschutz“

Die digitale Werbung, wie wir sie heute kennen, wurde durch die Datenschutzgrundverordnung völlig umgekrempelt. Die 4-teilige PDF-Serie erklärt alle relevanten Fakten zum wohl beherrschenden Thema des Werbejahrs 2018. Konkrete Fallbeispiele und Expertentipps zeigen mögliche Strategien auf, wie Werbetreibende, Dienstleister und Medien sich auf die neue Situation einstellen können.

Serie Social-Media-Marketing

PDF-Serie „Social-Media-Marketing“

W&V zeigt, wie Social-Media-Marketing heute funktioniert. Erfahren Sie, wie Marken über Whatsapp und Facebook Messenger kommunizieren. Es werden Marken vorgestellt, die mit Livestreaming auf sozialen Plattformen wie Facebook und Youtube ihre Kunden begeistern. Eine Übersicht gibt Auskunft darüber, welche Plattformen welche Werbemöglichkeiten bieten und wie mit wenig Budget die Reichweite gesteigert werden kann.

PDF-Serie Marketing im Mittelstand

PDF-Serie „Marketing im Mittelstand“

In der 4-teiligen Mittelstandsserie "Mit Kundenbindung zur Lieblingsmarke" zeigt W&V vier mittelständische Unternehmen, die verstanden haben, dass sie dem Kunden mehr als ein gutes Produkt liefern müssen. 
Erfahren Sie, wie diese Unternehmen mit einem klugen Storekonzept, Live-Kommunikation, einem weitergedachten Community-Building und Kundenservice bei ihren Kunden punkten und sie an sich binden.

PDF-Serie „Influencer-Marketing“

Influencer-Marketing ist inzwischen ein fester Bestandteil im Marketing-Baukasten. Erfahren Sie, wie Sie als Kunde den passenden Influencer finden. Ein Extra bietet eine Übersicht von Anbietern der deutschen Influencer-Marketing-Branche 2018. Zudem werden erfolgreiche Influencer-Beispiele aus verschiedenen Branchen aufgezeigt. Eine Reportage im letzten Teil der Serie gibt Auskunft darüber, wie Influencer-Agenturen arbeiten.

PDF-Serie Was uns kreativ macht

PDF-Serie „Was uns kreativ macht“

Inspiration ist die Basis jeder Kreativität. Aber Inspiration kommt nicht von allein. In der 3-teiligen Serie „Was uns kreativ macht“ wird intensiv auf drei Tools beziehungsweise Ansätze eingegangen, mit denen sich Inspiration und damit Kreativität befördern lassen. Und es sind nicht die bekannten Musen, die hier vorgestellt werden. Befruchten lassen sich Kreative nämlich auch von künstlicher Intelligenz, Start-ups und, ja, Geld.

Mittelstand goes digital

PDF-Serie „Mittelstand goes digital“

Digitalisierung bedeutet mehr Kommunikation, mehr Kanäle, mehr Spezialisten und auch mehr Chaos. Als Mittelständler kann man sich gerade von kleinen und mittleren Agenturen beraten lassen. Aufgrund ihrer überschaubaren Größe liefern sie ihren Kunden die richtige Markenführung; machen selbst die Marktforschung, begreifen Unternehmen als Ganzes und helfen bei der Internationalisierung. Spezialisten werden vorgestellt und Möglichkeiten im Bereich Digitalisierung aufgezeigt.

PDF-Serie Influencermarketing: So sind Sie auf der sicheren Seite

PDF-Serie „Influencermarketing: So sind Sie auf der sicheren Seite“

Influencermarketing ist fester Bestandteil des Kommunikationsmixes. Doch was ist erlaubt? Wie müssen Posts und Videos im Hinblick auf die aktuelle Rechtslage gekennzeichnet sein? Wie findet man als Unternehmen den passenden Influencer und wie behält man die „Kontrolle“ über dessen Aktivitäten? Die 3-teilige W&V PDF-Serie „Influencermarketing: So sind Sie auf der sicheren Seite“ liefert Antworten.

PDF-Serie „Datenmanagement im Marketing: Clevere Strategien“

Daten sind der Treibstoff im Marketing. Doch wie wird durch effizientes Datenmanagement der Umsatz gesteigert? Die W&V Serie erklärt in vier Teilen, wie man als Unternehmen an hochwertiges Datenmaterial herankommt und die bestehende Datenflut mithilfe der richtigen Tools effizient verwaltet. Generieren Sie aus den Daten ein New Business, ohne dabei die Anforderungen der DSGVO aus den Augen zu verlieren. 

PDF-Serie „Regionales Marketing für den Mittelstand“

PDF-Serie "Regionales Marketing für den Mittelstand"

Regionales Marketing wirkt. Nicht nur, weil vor allem kleinere Unternehmen ihre Kunden in unmittelbarer Nähe ansprechen und gewinnen wollen. Auch, weil eine enge Verbindung mit einer bestimmten Region eine Marke authentisch und sympathisch wirken lässt. Lesen Sie in der 5-teiligen W&V Serie wie gutes Regionalmarketing für den Mittelstand funktioniert. Lassen Sie sich von konkreten Beispielen inspirieren!